Stadien_des_Löwenzahn_choped_1000_400

Mehr über die Colon-Hydro-Therapie

Was macht der Darm?
Der Darm ist das größte immunologische Organ unseres Körpers. Außerdem sorgt er dafür, dass alles, was wir essen, so aufbereitet wird, dass die Körperzellen die Nährstoffe aufnehmen können. Und nicht zuletzt befreit der Darm unseren Körper von all dem, was er nicht mehr braucht oder was ihm schadet. Viele Millionen Nervenzellen steuern die Vorgänge im Darm.

Wird der Darm in seiner Funktion beeinträchtigt, kann dies zu einer Vielzahl von Krankheiten führen.

Wie funktioniert die Colon-Hydro-Therapie?
Einläufe gehörten schon im Mittelalter zu den wichtigsten Heilmaßnahmen bei verschiedenen Erkrankungen und Unwohlsein. Mit ihrer Hilfe wurden die Patienten von Unreinheiten und „schlechten Körpersäften“ befreit.

Bei der Colon-Hydro-Therapie liegt der Patient bequem und zugedeckt auf dem Rücken. Über ein geschlossenes System wird durch ein Kunststoffröhrchen warmes Wasser in den Dickdarm gespült, das die Muskulatur lockert und die Darmperistaltik anregt. Über einen ausleitenden Schlauch wird der gelöste Darminhalt direkt in den Abfluss entsorgt, hygienisch und völlig geruchsfrei.

Wie hilft die Colon-Hydro-Therapie?
Die Colon-Hydro-Therapie ist eine wirksame Methode, um auf natürliche Weise den Dickdarm zu reinigen und zu entgiften. Sie regt die natürliche Darmperistaltik an und befreit so den Darm von Ablagerungen, verhärtetem Stuhl und Giftstoffen, die durch Gär- und Fäulnisprozesse entstehen. Auch schädliche Bakterien und Hefepilze können mit der Colon-Hydro-Therapie behandelt werden.

Die Colon-Hydro-Therapie verbessert die Darmflora und stärkt so auch das Immunsystem. Und das völlig ohne Nebenwirkungen.

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine perfekte Ergänzung der Lymphologischen Ganzheitstherapie (LGB), um gelöste Schlacken auszuleiten.

Sie fühlen sich vital und ausgeglichen.